Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)  

Ich suche:

Meine Kanzlei hat zum 1. August 2024 wieder eine Ausbildungsstelle zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zu besetzen.

Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst du die wichtigsten Aspekte, die im Steuerwesen von Bedeutung sind, von Grund auf kennen.

 Inhalte deiner Ausbildung werden zum Beispiel sein: 

  • Vorbereiten bzw. Erstellen von Finanzbuchführungen, 
  • Steuererklärungen und kleineren Gewinnermittlungen, 
  • Prüfen von Steuerbescheiden, 
  • Einarbeitung in die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und
  •  Erledigen von allgemeinen organisatorischen und verwaltenden Büroarbeiten.



Ich biete:

Bei mir erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. 

Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Inhalte und Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später deinen eigenen Mandantenstamm übernehmen und bearbeiten zu können. 

Besonders wichtig ist mir deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Dabei erhältst du jederzeit optimale Unterstützung auch von deinen Kollegen/Kolleginnen in angenehmen Büroräumen und mit modernster EDV-Ausstattung. 

Das Ausbildungsgehalt entspricht den Empfehlungen der Steuerberaterkammer Hessen. 

Darüber hinaus unterstütze ich dich mit einem eigenen IPad und zusätzlichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten, so dass du bestens auf deine Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereitet bist. 

Außerdem werden dir kostenlose Parkmöglichkeiten geboten. Auch ist eine nahegelegene Straßenbahn-Haltestelle vorhanden. 

Voraussetzungen: 

Von meinem neuen Auszubildenden erwarte ich eine gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur. In den Fächern Mathematik und Deutsch solltest du das Abschlussjahr mit guten Noten abgeschlossen haben. 

Außerdem solltest du gerne mit Menschen arbeiten, sorgfältig und sprachgewandt sein, gute Umgangsformen haben und souverän schreiben können. 

Ich freue mich, wenn du Neugier, Grundkenntnisse in den gängigen Office-Softwareanwendungen, Teamgeist und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst. 



Dies alles sind für mich Selbstverständlichkeiten. Du hast nun die Chance zum Einstieg in ein dynamisches und professionelles Umfeld, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. 

Habe Ich dein Interesse geweckt?

Dann sende mir deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per Mail an 

lins@stb-lins.de.

Absolute Diskretion wird dir zugesichert. 


Ich freue mich auf deine Bewerbung!